Umfassende Beratung im Bereich Marketing/Kommunikation beginnt mit einer genauen Analyse

Was sind die Unternehmensziele? Wer ist die Zielgruppe? Wie hoch ist das Marktvolumen? Wie hoch ist der angestrebte Marktanteil? Wer sind die Wettbewerber? Welche Kommunikations – Strategie haben Konkurrenzunternehmen? Welche sind die eigenen Stärken/Schwächen?

Marketingstrategie

Die Antworten auf diese Fragen helfen, eine Strategie zu entwickeln. Eine übergeordnete Marketingstrategie oder auch Teilstrategien wie z. B. eine Produkteinführungsstrategie, eine Kommunikationsstrategie, eine PR-Strategie, eine Social Media-Strategie.
An diesem Punkt setzt mein Beratungsangebot an. Die Erarbeitung von Marketingstrategien als Grundlage für die Schaffung einer Marke, als Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen.

Kommunikation, Operatives Marketing, Online Marketing, Filmproduktion, Webdesign für Würzburg und Umgebung…

Mit der Entwicklung von Strategien und Teilstrategien ist aber nicht Schluss. Dank meinem vielfältigem Knowhow kann ich das Unternehmen auch bei der Umsetzung der Strategien unterstützen bis hin zum operativen Marketing, wie die Organisation eines Messeauftritts, die Erstellung von Pressetexten, der Entwicklung einer Unternehmenswebseite, der Produktion eines Imagefilms, etc.

Ich strebe dazu langjährige Partnerschaften mit den Kunden an.